Aktuell

Zurück

von Judith Roosmann

Nach einem Jahr Kreisliga wieder zurück in der Bezirksliga

Ohne Niederlage zum Wiederaufstieg

Meister Kreisliga Stuttgart 2016/2017


SV Vaihingen II spielt in der Saison 2017/2018 wieder in der Bezirksliga.

 

Das zweite Saisonziel wurde ebenfalls erreicht. Die erste Mannschaft ist nicht abgestiegen und spielt auch 2017/2018 in der Landesliga. Während der Aufstieg der zweiten Mannschaft schon früh feststand, musste man um den Klassenerhalt in der Landesliga noch zittern. Als drittletzter der Tabelle bestand durchaus noch die Möglichkeit des Abstiegs, da die Absteiger der oberen Ligen noch nicht feststanden. Nach einer verkorksten Hinrunde mit 4:10 Punkten konnte in der Rückrunde mit 7:7 Punkten gerade noch der Klassenerhalt gerettet werden.

 

Ebenfalls ganz passabel schloss die dritte Mannschaft in der Kreisliga mit dem 5. Platz ab.