Cheerleading

Atemberaubende Choreografien in sechs Meter Höhe

Die Cheerleader (Crazy Jets) sind der Turnabteilung des SV Vaihingen 1889 e.V. unterstellt.

Cheerleading ist ein abwechslungsreicher Sport, mit Elementen aus dem Turnen, der Akrobatik und dem Tanzen. Wir bauen dreistöckige Pyramiden und werfen unsere Mädels bis zu sechs Meter in die Luft, ohne Netz und doppelten Boden.

Durch diese Vielfalt an Elementen aus verschiedenen Sportarten entstehen einzigartige Choreografien und Showprogramme, die anspruchsvoll für das Auge der Zuschauer und die Kondition der Athleten sind. Hauptsächlich konzentrieren wird uns auf Meisterschaften, jedoch sind wir ebenfalls als Showact bei Veranstaltungen und Events zu buchen.

Die Jets Cheerleader bestehen aus dem Senioren-Teams Crazy Jets (ab 16 Jahren) und dem Jugend-Team Cheeky Jets (9-16 Jahre).

Hast du Lust bekommen auf einen außergewöhnlichen Teamsport oder sind Sie an einem Auftritt für Ihre nächste Veranstaltung interessiert, dann melden Sie sich jetzt ganz einfach bei unseren Trainerinnen Katharina oder Ariana.