Faustball

Sport, Spiel und Spaß ab 60 Plus

Mit Faustball, Boule und Dart halten wir uns fit

Die Faustball-Abteilung, die früher zu den Turnern gehörte, hat sich im Jahre 1966 selbstständig gemacht. 

Von 1966-1990 nahm sie regelmäßig und erfolgreich an Mannschaftswettkämpfen und Rundenspielen in Gau- und Landesliga mit maximal 4 Mannschaften teil. So konnten wir 4 Gaumeisterschaften, 2 Aufstiege in die Landesliga und 1 Aufstieg in die Verbandsliga feiern.

Besonders stolz sind wir auf unsere beiden Jugendspieler (Frank Hafner und Christoph Baitinger), die es beide in die 1. Bundesliga geschafft haben.

Unserem Alter entsprechend, wir sind zwischen 60 und 85 Jahre, sind wir jetzt eine "Faustball-Freizeit-Gruppe", die immer noch sportlich aktiv ist und viel Spaß an der Bewegung hat.

Wir treffen uns einmal in der Woche, immer montags, auf unserem Sportgelände am Schwarzbach. Faustball wird daher nur noch als Freizeitsport angeboten.

Im Sommer halten wir uns außerdem mit Boule und im Winter mit Dart fit. Das soziale Miteinander, die Begegnung mit Gleichgesinnten, zusammen feiern und etwas unternehmen ist für uns sehr wichtig.

Alle, Vereinsmitglieder und "Neue", sind bei uns herzlich willkommen.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

 

Wir freuen uns auf Sie.