Aktuell

Zurück

von Michaela Netzer-Voit

Bewegungsaktionstag

Bild: Sandra Hintermayr, Filderzeitung
Bild: privat

Immer in Bewegung bleiben

Strahlender Sonnenschein! Ein SVV Gelände mit 978 lachenden und tobenden Kinder übersät.

Bereits zum 7. Mal in Folge hat der SVV in Federführung der Turnabteilung den Bewegungsaktionstag für alle Vaihinger Grundschulen und Kitas am Donnerstag 01.06.17 erfolgreich durchgeführt. Eine Modifizierung des Wettbewerbs und neue zusätzliche Rahmenangebote wurden von den Verantwortlichen für den diesjährigen Bewegungsaktionstag erarbeitet. Die Schulkinder absolvierten einen Wettbewerb mit 6 Disziplinen (Slackline, Pedalo fahren, Airtrackbahn, Sit ups, Standweitsprung und 15 Meter Wendesprint, während die Kindergartenkinder nur 4 Disziplinen absolvieren mussten. Bei ihnen fehlten die Situps und Slackline. Für die meisten der Kinder stellte die Station Pedalo fahren das größte Hindernis dar. Viele standen zum ersten Mal, in ihrem noch jungen Leben, auf einem solchen Fahrgerät. Aber sie haben sich mächtig ins Zeug gelegt und die Aufgabe mit Bravour gemeistert. Allen hat es wie all die Jahre zuvor sehr viel Spaß gemacht. Zum Schluss erhielten Sie eine Urkunde und eine Goldmedaille für ihre erbrachten Leistungen.

Ein solcher Tag ist aber ohne das große ehrenamtliche Engagement der 50 Helfer und Helferinnen aus der Turnabteilung nicht zu stemmen. Die vielen Senioren aus den verschiedenen Seniorensportgruppen der Turnabteilung waren wieder sehr um das Wohl der Kinder besorgt und haben alles dafür getan, dass die Kinder einen unvergesslichen Tag auf dem Gelände des SV Vaihingen hatten.