Aktuell

Zurück

von Michaela Netzer-Voit

Landeskinderturnfest

 

Insgesamt 36 Mädchen und 4 Betreuerinnen aus Cheerleading und Turnen  waren vom 07. bis 09. Juli beim Landeskinderturnfest in Ravensburg. Drei Tage Spaß, Freude, feiern, toben und ja natürlich einen Wettkampf und Schauvorführungen absolvieren. Für die Kids der Cheerleader war es das erste Mal, dass sie bei einem Landeskinderturnfest dabei waren. Ihre Schauvorführungen begeisterten das Ravensburger Publikum.  Waren doch waghalsige Wurfelemente und Hebefiguren in der Choreografie enthalten. Das Rahmenprogramm, egal ob Eröffnungsfeier oder Turni-Gala, waren tolle Shows und haben uns jede Menge Freude bereitet . Die Turni Party hat es leider verregnet an dem sonst sehr heißen und sonnigen Wochenende.  Da war doch noch was, ja der Wettkampf am Sonntag.  Wir liefen 50 Meter Pendelstaffel, zeigten den Kampfrichtern eine Gruppenchoreografie im Turnen und wir haben Frühlingslieder gesungen. Wir belegten einen für uns tollen 7. Platz. Somit ist unser Wettkampfjahr mit Beginn der Sommerferien beendet und wir können nach den Ferien wieder üben, üben, üben für die kommende Wettkampfrunde und für das nächste Landeskinderturnfest in Aalen vom 20. bis 22.07.2018.