Aktuell

Zurück

von Michaela Netzer-Voit

40 Jungen und Mädchen der Turnabteilung  haben die PorscheArena gerockt. Mit Ihrer super-tollen Vorführung begeisterten sie je 5000 Zuschauer bei zwei Veranstaltungen.

Nach 2011/2012 wurden die Turner-Kids wieder ausgewählt bei der TurnGala des Badischen und Schwäbischen Turnerbundes das Kinderturnbild zu gestalten.

Wie vielseitig Kinderturnen sein kann und dass Bewegung spaß macht, haben sie hervorragend demonstriert. Turnen am Barren und an Bänken, Partnerübungen, Pyramiden, laufen, hüpfen, springen, tanzen wurden in einer kreativen Choreografie und sehr gut ausgewählter Musik umgesetzt. Unsere Jungs und Mädchen haben das ganz toll gemacht. 

 Wir sind mächtig stolz auf euch!!!!!

Dass turnen bis ins hohe Alter fit hält und auch Ansporn sein kann, bewies uns die am Barren turnende 92-jährige 
"Turn-Oma" Johanna Quaas aus Halle/Saale.

Viel Zeit, einige Sondertrainingseinheiten, viel Liebe der Verantwortlichen und des Kinderturn-Teams für dieses Projekt ,
gepaart mit dem  Verständnis der Eltern und die finanzielle Unterstützung der BW-Bank waren die Voraussetzung dies in Angriff zu nehmen. 

Von allen Seiten gab es viel Lob und Anerkennung.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgewirkt und uns dabei unterstützt haben. Ganz besonders aber an die Kinder, die so begeistert bei der Sache waren.

Eure Turnabteilung