von Michael Fieles-Kahl

Judo Anfängerkurs Januar 2018

Anfang 2018 beginnt wieder ein neuer Judo-Anfänger-Kurs für Kinder ab ca. 8 Jahren (ohne ansteckende Krankheiten und mit sauberen Füßen, Judo ist ein Barfuß- und Kontaktsport). Die ersten 3 Übungsabende ab dem 15. Januar sind Schnupper-Trainings-Einheiten.

Wann?

Am Montag, dem 15. Januar 2018 von 17.30 - 19.30 Uhr findet das erste Probetraining für alle Neulinge statt.

Wo?

In der Gymnastik-Halle des Fanny-Leicht-Gymnasiums (FLG). Zugang über Fanny-Leicht-Straße 25 in Stuttgart-Vaihingen. Eingang links im Schulhaus gegenüber der Sporthalle.
(Zugang über den Haupteingang des FLG und das Schulgebäude ist nicht möglich)

Wer?

Kinder und Jugendliche von ca. 8 bis 12 Jahren. Andere Altersgruppen auf Anfrage.

Was wird für das erste Training benötigt?

Für den Anfang reichen normale Sportkleidung und Turnschuhe oder Badeschlappen für den Weg von der Umkleidekabine zur Judomatte aus. An der Sportkleidung dürfen sich keine harten und scharfen Gegenstände befinden. Darunter fallen auch Knöpfe und Reißverschlüsse. Schmuck, Armbanduhren, Haarspangen u. Ä. sind aus Sicherheitsgründen beim Judo nicht erlaubt. Auch bei Haargummis sollte darauf geachtet werden, dass diese keine harten Bestandteile aufweisen.
Das Betreten der Halle mit Straßenschuhen ist untersagt.

Für Anmeldungen und Fragen haben Sie folgende Möglichkeiten uns zu erreichen:
E-Mail: judo@sv-vaihingen.de
Telefon: 0711 / 681653 (Fam. Fieles-Kahl)