Cheerleading

Atemberaubende Choreografien in sechs Meter Höhe

Als eigenständige Abteilung des SV Vaihingen, seit Oktober 2018, konnten wir uns in kurzer Zeit im Raum Stuttgart etablieren.

Die Jets Supreme Cheerleader bestehen inzwischen aus folgenden Teams:

•  Cheeky JSC  (ab 8 Jahre)
  •  Sassy JSC  (12 bis 16 Jahre)
  •  JSC (ab 16 Jahren)

Cheerleading ist eine facettenreiche Sportart, welche sich aus Akrobatik, Tanz,  Kraft, Ausdauer, Bodenturnen und Teamgeist zusammen setzt.

Durch diese Vielfalt an Elementen aus verschiedenen Sportarten, schaffen unsere Trainerinnen, unter der Leitung von Headcoach Katharina Zürn, einzigartige Choreografien und Showprogramme, die Zuschauer ins Staunen versetzen und unsere Athleten über sich hinaus wachsen lassen. Teamgeist ist uns nicht nur für eine absolut sichere und synchrone Performance wichtig, sondern auch für den stets freundlichen und respektvollen Umgang miteinander.

Die Cheerleader des SV Vaihingen trainieren hart und fokussiert um ihr Können bei unterschiedlichsten Meisterschaften zu präsentieren und sich für weitere Meisterschaften auf nationalem und internationalem Level zu qualifizieren.Unser Fokus liegt daher auf der Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb, wir sind jedoch ebenfalls als Showact für Veranstaltungen und Events zu buchen.

Wenn auch du Teil unseres Teams werden und diese atemberaubende Sportart kennenlernen möchtest oder Sie an einem Auftritt für Ihre nächste Veranstaltung interessiert sind, dann melden Sie sich jetzt ganz einfach bei unserem Headcoach  Katharina.