Aktuell

Zurück

von Michaela Netzer-Voit

Der Fitnessbereich öffnet wieder

Die Turnabteilung steuert die Öffnung des Übungsbetriebes nach Corona an. Wir beginnen ab dem 15.06.2020 (nach den Pfingstferien) mit einem eingeschränkten Übungsbetrieb. Allerdings in einer etwas veränderten Form und nicht mehr so wie wir im März geendet haben.

Leider können wir noch nicht alle Angebote anbieten: Die Hintergründe hierfür liegen an verschiedenen Faktoren. Zum einen sind manche Übungsleiter/innen noch nicht bereit sich den großen Herausforderungen zu stellen, zum anderen haben wir einige Übungseinheiten für Hochaltrige die der Risikogruppe angehören und  die Kurse, die wir derzeit leider logistisch nicht auch noch stemmen können. Ebenfalls fällt der gesamte Kinderbereich noch bis nach den Sommerferien aus. Die Vorgaben sind einfach zu streng und zu hoch, um dass wir hier ein adäquates Angebot durchführen und anbieten können.

Wen Wettkampfbetrieb werden wir eingeschränkt anbieten.

Alle die an den Stunden teilnehmen möchten ,müssen sich für jede Stunde im Vorfeld über 
turnen@sv-vaihingen.de schriftlich anmelden. Dies ist leider unerlässlich. Ohne Anmeldung kann man am Übungsbetrieb nicht teilnehmen.

Folgende Angebote finden statt:

Montags:
Bauch-Beine-Po 18:45 und 20:00 Uhr  Österfeldturnhalle
Rückenaktivtraining/Fit in die Woche  18:45  bis 20:00 Uhr  Hegelturnhalle
Fit sein ist fast Alles 20:30 Uhr Österfeldturnhalle

Dienstags:
Funktionelles Fitnesstraining 1 08:30 - 09:15 Uhr Schwarzbach
Funktionelles Fitnesstraining 2 09:30 - 10:15 Uhr Schwarzbach
Funktionelles Fitnesstraining 3 10:30 - 11:15 Uhr Schwarzbach

Mittwochs:
Rückenaktivtraining 17:15 - 18 :00 Uhr Österfedturnhalle
Pilates Bewegung für Körper und Geist 18:15 - 19:00 Uhr Österfeldturnhalle (nur Vereinsmitglieder)
Power Work Out 19:15 bis 20:00 Uhr (Österfeldturnhalle)

Donnerstags:
Fit und gesund im Alter ab 60; 14:30 - 15:30 Uhr (Risikogruppe, hier muss jeder für sich entscheiden ob er kommen möchte) Schwarzbach
Aerobic/Body-Styling/Entspannung 20:30 - 21:15 Uhr Fanny-Leicht-Halle

Für Fragen wenden Sie sich bitte an turnen@sv-vaihingen.de

Wir wünschen Ihnen/Euch einen guten Start und bitten Sie gleichzeitig die Vorgaben die gegeben sind strikt einzuhalten.

Die Turnabteilung