Aktuell

Zurück

von Michaela Netzer-Voit

typische Übernachtungen beim Turnfest
Bild: privat

Insgesamt 60 Teilnehmer der Turnabteilung waren dabei

Eine solch große Gruppe hatten wir zuletzt für 15 Jahren. Es war für alle Kinder ein tolles Erlebnis beim Landeskinderturnfest in Heilbronn dabei zu sein. Für viele war es überhaupt das erste Mal ein solches Event zu erleben. Schon die Anreise mit dem Bus am Freitag war für die ein oder andere ein kleines Erlebnis. Am Abend bei der Eröffnungsshow auf dem Bugagelände konnten die Mädels dann zum ersten Mal Turnfestluft schnuppern. Spät Abends ging es zurück zur Schule, wo auf Luma und Isomatte im Klassenzimmerer übernachtet wurde. Alle Teilnehmer absolvierten einen Wettkampf. Am Samstag waren die Wahlwettkämpfer dran und am Sonntag TGW. Die Leistungen waren klasse und jeder erhielt eine Medaille und eine Urkunde als Anerkennung für seine tolle Leistung. Diese drei Tage waren gespickt von vielen imposanten Vorführungen, einer tollen TurniGala, einer noch fantastischeren TurniParty und natürlich dem gemeinsamen dabei sein und mit anderen dieses Fest zu erleben. Nicht nur die Sportlerinnen auch die Betreuerinnen 10 an der Zahl haben ihr Bestes gegeben. Vielen Dank euch Allen.

 

Jetzt heißt es erst einmal Sommerpause. 

 

Die Turnabteilung wünscht allen seinen Mitgliedern einen schönen erholsamen Sommer!