Aktuell

Zurück

von Michaela Netzer-Voit

Tag des Kinderturnens

199 Kinder, eine volle Halle, 2479 Purzelbäume

Der erste Tag des Kinderturnens, den die Turnabteilung am Samstag 17.11. durchgeführt hat, war ein voller Erfolg. Die Kinder und Eltern hatten großen Spass an der Bewegung und an unserem Geräteparcour. Ein Samstag wie für mich gemacht, so eine Mutter, die mit ihren drei Kindern in die Schönbuchturnhalle gekommen ist. Ihre Kinder sind begeistert und können sich austoben und auch Dinge ausprobieren, die sie noch nie gemacht haben, bzw. gar nicht wussten, dass es so etwas gibt. Kletterwand, Trampolin, eine Hängebrücke, Pedalo und Flizzibretter fahren sowie auf der Tumblingmatte so viele Purzelbäume wie möglich zu machen. Carla hatte die meisten Purzelbäume (351) geschafft. Sie wollte gar nicht mehr aufhören soviel Spass und Freude hatte sie dabei. Wir haben somit einen tollen Beitrag, für die vom Deutschen Turnerbund (DTB) ausgelobte Challenge "Mit Purzelbäumen um die Welt", geleistet. 

Das Konzept ist aufgegangen, die Schönbuchturnhalle war für diesen Tag eine geeignete Sportstätte. Wir werden sicher beim nächsten Tag des Kinderturnens wieder mit dabei sein.