von Madeleine Steinbock

Die Tradition geht weiter und Sie sind herzlich dazu eingeladen!

Zum 26. Mal findet an Fronleichnam, 31. Mai 2018, ab 10.00 Uhr die traditionelle Saison-Abschlusshocketse am Vaihinger Schwarzbach, Dürrlewangstraße 70, 70565 Stuttgart statt.

Im Rahmen der Hocketse steigen die jährlichen WFV-Pokalfinals des Bezirks Stuttgart. Das Damenpokalfinale beginnt um 11.00 Uhr. Bei den Herren steht der Titelverteidiger SV Bonlanden dem letztjährigen Bezirksligaabsteiger und voraussichtlich direktem Rückkehrer SV Sillenbuch gegenüber. Das Herrenspiel wird um 15.30 Uhr angepfiffen werden. Zwischen den beiden Pokalfinals findet ab 13.30 Uhr das All-Star-Game von FuPa Stuttgart, dem Amateurfußballportal der Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung, statt. Hierbei werden die besten Spieler aus der Bezirksliga gegen die besten Kicker aus den beiden A-Ligen antreten. In der Halbzeit dieser Partie wird den Zuschauern zudem eine spannende und amüsante Halbzeitshow geboten.

Der Eintritt für die Pokalendspiele beträgt an der Tageskasse 7,00 € (erm. 5,00 €), im Vorverkauf sind die Karten jeweils um 1,00 € reduziert.

Fanden früher spektakuläre Acts wie die Artistenfamilie Traber oder ein Strongmen-Wettkampf zwischen den Spielen statt, wird die Hocketse seit einigen Jahren mit guter Musik begleitet, die zum Feiern einlädt. Nach dem Erfolg im letzten Jahr feiert wieder „DIE NEUE 107.7-Party“ am Schwarzbach. Beginn ist um 18.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Neben guter Unterhaltung stehen wie immer unser Grillteam mit Leckereien vom Metzger Knoll und unser Getränketeam mit Schwabenbräu-Spezialitäten bereit. Außerdem gibt es wie jedes Jahr die legendäre Cocktailbar.

Weitere Informationen zu unseren Mannschaften erhalten Sie unter: http://www.svv-fussball.de/