Gemeinsam dem Schweinehund davonlaufen

Kinderleichtathletik

Training: Montags 17:15-18:45 Uhr, Hegelsporthalle oder Hegelsportplatz

Kinder ab der ersten Klasse sind nach Voranmeldung herzlich willkommen und können sich zum Schnuppertraining bei Maren Pritzkow per Mail anmelden. (maren@keramikblech.com)

Wir legen viel Wert darauf, dass die Kinder im Hinblick auf Körperwahrnehmung, Beweglichkeit, Koordination und Kondition ausgebildet werden.

Dazu werden unsere Gruppen nach Alters bzw. Klassenstufen eingeteilt:

U8: 1. und 2. Klasse:

Bei unseren Jüngsten steht Spiel und Spaß im Vordergrund. Grundlegende Bewegungsabläufe des Laufens, Springens, Werfens und Turnens werden spielerisch vermittelt. Bei Sportfesten können im Team erste Wettkampferfahrungen gesammelt werden.

Trainer: Angi Plessner und Moni Buchfink

U10: 3. und 4. Klasse:

In dieser Altersgruppe werden spielerisch die grundlegenden Bewegungsmuster des Laufens, Springens und Werfens  vermittelt. Neben dem klassischen Sprint, Weitsprung und Ballwurf werden die Kinder langsam an die Vielfalt der Leichtathletik herangeführt. Einige kleine Wettkampfmöglichkeiten runden das Angebot ab.

Trainer: Mike Kempf und Maren Pritzkow

U12: ab 5. Klasse:

Bei unseren Jugendlichen trainieren wir abwechslungsreich in Hinführung auf die Disziplinen Sprint, Sprung und Wurf. Beim Koordinations- und Ausdauertraining kommen Spaß und Spiel nicht zu kurz. Wir erwarten eine regelmäßige Teilnahme am Training.

Trainer: Kati Kaufmann und Bärbel Hölldampf

Bilder: Eigene Quelle

Leichtathletik für Jugendliche (ab 12 Jahre) und Aktive

Training: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 18.00 bis 20.30 Uhr

Trainer: Uwe Fleischer

Bei Interesse bitte Kontakt mit Uwe Fleischer aufnehmen.

leichtathletik.aktive@sv–vaihingen.de

Bilder: Eigene Quelle