von Luca Dorbath

Schwimmcup im Hallenbad Vaihingen

Vergangenen Sonntag, den 09.02.2020, fand der 2. Schwimmcup statt. Um 11:00 Uhr ging es im Vaihinger Hallenbad los und sowohl Teilnehmer, als auch Helfer und Organisatoren freuten sich auf die zweite Auflage des Schwimmcups. Veranstaltet wurde dieser vom SVV zusammen mit dem PSV und DLRG. Gesteigert wurde die Freude dadurch, dass das Vaihinger Hallenbad nach langer Sanierung nun endlich wieder geöffnet hatte und die Durchführung im heimischen Bad möglich war. So nahmen vor allem die Kleinen mit großer Freude  teil.

Ein besonderer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer, die dieses Projekt auf die Beine gestellt haben. Die Verpflegung von Getränken und Speisen war einfach großartig. Sogar der Bezirksvorsteher Mungenast ließ sich von der Stimmung anstecken, er war im Schwimm-Dress anwesend und lobte die gelungene Veranstaltung. Die DLRG war ebenfalls anwesend, musste aber zum Glück nicht eingreifen.

Kai Mungenast und die Geschäftsführerin Madeleine Steinbock übernahmen zusammen die Siegerehrung, die vom Abteilungsleiter Tim Zander unterhaltsam moderiert wurde. Dass auch die langjährige Schwimmtrainerin Frau Banse sehr stolz auf ihre Zöglinge war, konnte man ihr anmerken.

Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr erfolgreiches Event war und sich alle Beteiligten bereits jetzt auf die dritte Durchführung des Vaihinger Schwimmcups freuen.

Aber man muss natürlich nicht ein ganzes Jahr warten um das nächste Mal schwimmen zu können: es geht weiter mit unseren Schwimmkursen! Anmeldemöglichkeiten, als auch weitere Infos, finden Sie unter https://www.sportverein-vaihingen.de/abteilungen/schwimmen/abteilung.html.

Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit unter info@sv-vaihingen.de an uns wenden.