von Tim Zander

Training nach den Sommmerferien

Liebe  Schwimmer*innen,

Der Trainingsbetrieb kann zu den bisherigen Trainingszeiten wieder stattfinden!

Im Hallenband Vaihingen findet das Training erst ab dem 7.10.2020, da erst an diesem Tag das Hallenbad wieder eröffnet wird.

Das Schwimmtraining für Erwachsene in Stuttgart-West kann ab Montag, den 14.09.2020 stattfinden. Hier stehen, wie gewohnt, drei Bahnen ohne Einschränkung zur Verfügung.

Wichtige organisatorische Dinge:

• Es ist eine vorherige Anmeldung in die bereits bekannte Liste erfordlich. Hier reicht es auch, nur den Vornamen einzutragen und den Nachnamen abgekürzt einzutragen. Dies geschieht selbtverantwortlich, eine Kontrolle dieser Liste wird nicht durchgeführt. Deswegen auch austragen, wenn man nicht kommt, sonst muss man im Infektionsfall auch in Quarantäne. Die Liste wird immer zwei Tage vor dem Trainingstag zugänglich gemacht.
    Der Link zu der Liste wurde per Email versendet. EIn Abruf ist möglich durch Senden einer leeren Email mit Betreff "Anforderung Liste" an schwimmen@sv-vaihingen.de
  • Duschen und Haare föhnen ist nicht möglich, da die räumlichen Kapazitäten dies nicht hergeben bzw. Föhnen zu Luftverwirbelungen und unerwünschter Verteilung von Luft führt.
  • Die Trainingsgruppen sollten sich nicht begegnen, deswegen muss ein zeitlicher Puffer eingeplant werden, auf das Duschen (und Föhnen sowieso, s.o.) danach muss deswegen auch verzichtet werden (ausser, es kommt keine Gruppe mehr danach).
  • Die Abstandsregel von 1,5m muss jederzeit eingehalten werden, auf den Begegnungsflächen außerhalb der Schwimmhalle und der Dusche möglichst immer eine muss eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden.