von Madeleine Steinbock

KaWumm sichert sich den Bezirks-Pokal!

Das derzeit wohl erfolgreichste Mixed-Team in Württemberg hat sich erneut den Pokalsieg gesichert.

Nachdem die top-eingespielte Mannschaft sich den ersten Platz in der Tabelle der 2/4 Mixed Runde gesichert hatte, traten sie am Donnerstag, den 17. Mai 2018 in Botnang zum Pokalfinale an und konnten sich mit einem mit zwei 3:1 Sieg abschließen!

Im ersten Satz lief es für die Vaihinger trotz kurzfristiger personeller Ausfälle gut. Durch präzise Pässe und gezielte Angriffe konnten sie das Spielfeld mit einem Punktestand von 25:9 verlassen. Dies änderte sich jedoch schlagartig im zweiten Satz, in dem der Gegner durch eine starke Block- und Abwehrleistung triumphierte und somit den Angriff der Vaihinger Volleyballer ins Schwanken brachte. Knapp mussten sie sich geschlagen geben und nach dem 2. Satz war das Spiel wieder ausgeglichen. Mit 1:1 Sätzen ging es in die dritte Runde.

Nun spielte KaWumm wieder souverän und selbstbewusst auf und konnte mit 25:20 Punken siegen. Auch der letzte Satz ging deutlich mit einem Punkteverhältnis von 25:16 an die Vaihinger, die so zum wiederholten Male den Bezirkspokal an sich nehmen durften.

Quelle: privat.