Newsreader Hauptverein

Zurück

Unsere neue Gymnastikhalle!

von Madeleine Steinbock

Einweihungsfeier der Gymnastikhalle am 26.01.2019

v. l. n. r.: Erich Mezger, Kai Mungenast, Michaela Netzer-Voit, Jürgen Sauer, Rainer Scharr

 

 

Einweihungsfeier der Gymnastikhalle am 26.01.2019

 

Vergangenen Samstag fand im Schwarzbach die lang ersehnte Einweihungsfeier der neu sanierten Gymnastikhalle des SV Vaihingen 1889 e.V. statt, die bereits seit Anfang Januar in Betrieb ist und auf große Zustimmung nicht nur im Verein stößt. Präsident Jürgen Sauer begrüßte die geladenen Gäste, unter denen sich auch Rainer Scharr als Vertreter. Mit einer großzügigen Spende der Otto F. Scharr Stiftung in Höhe von 15.00,00€ wurde der Verein unterstützt.

Auch Vertreter der Nachbarvereine und der lokalen Politik waren dabei, als im Anschluss an die Begrüßung feierlich ein Pezzi-Ball an Herrn Sauer durch den Architekten Erich Mezger überreicht wurde, der als Startschuss für die Inbetriebnahme der "neuen" Halle gleich in hohem Bogen durch den Raum flog. 

Zuvor richtete Erich Mezger ein paar Worte in die Runde, bei denen er sich bei allen beteiligten Firmen und Personen bedankte, die es möglich gemacht haben, dass die Halle ohne Verzögerung und mit Einhaltung der Planungskosten fertig gestellt werden konnte. Dies lag aber nicht zuletzt an der guten Arbeit und dem Organisationstalent, das Herr Mezger in den vergangenen Monaten an den Tag gelegt hatte, weshalb Jürgen Sauer noch einmal seinen ausdrücklichen Dank an den Architekten richtete.

Im Anschluss wurden die Gäste durch einen Auftritt der Turn-Abteilung und der seit einem halben Jahr neu gegründeten Cheerleading Abteilung begeistert, die auch gleich erfolgreich demonstrierten, dass die Gymnastikhalle künftig dem Sport für jung und alt gewidmet ist.

Der krönende Abschluss war dann der Sektempfang, zu dem der Präsident die Gäste feierlich einlud. Dieser wurde vom SVV-Partner Getränke Kastner gesponsert und stieß auf so große Begeisterung, dass der ein oder andere sich auch zwei Gläser gönnte. 

Nach einigen anregenden Gesprächen und der Besichtigung ausgewählter Bilder und Dokumente aus der Vereinsgeschichte ging der Vormittag zu Ende. Nun kann der sportliche Alltag in die Gymnastikhalle einkehren und ein zeitgemäßes Sporttreiben für Groß und Klein gewährleisten. 

Foto: Die Turnerinnen des SV Vaihingen stellten nicht nur ihr akrobatisches, sondern auch ihr tänzerisches Können unter Beweis!

 

Auch die Cheerleader begeisterten die Gäste!

Foto: Auch die Cheerleader begeisterten die Gäste mit ihrer Vorstellung!

 

Gute Gespräche, guter Sekt...was will man mehr! Dank geht an unseren Partner Getränke Kastner!

Foto: Guter Sekt und gute Stimmung! Dafür danken wir unserem Partner Getränke Kastner.

 

Der Präsident Jürgen Sauer begrüßt die Gäste und richtet seinen Dank an die Beteiligten.

Foto: Jürgen Sauer begrüßt die Gäste und richtete seinen Dank an alle Beteiligten. 

 

Mit einem Pezzi-Ball wurde die Eröffnung besiegelt.

Foto: Ein rosa Pezzi-Ball vollendet die Einweihung!

 

 

Bilderquelle: privat