Newsreader Hauptverein

Zurück

Whiskey-Tasting

von Luca Dorbath

Nachhaltigkeit im Sportverein mit unserem Sponsor Getränke Kastner

 

Auch den SVV beschäftigt das Thema Nachhaltigkeit und Umgang mit Ressourcen. Hierzu kam vergangenen Donnerstag unser Sponsor Getränke Kastner zu uns in die Gymnastikhalle, um darüber zu sprechen was man im sportlichen und nicht-sportlichen Alltag beachten kann um die Umwelt zu schonen. Vor allem zwei Punkte hebt er in seinem kleinen Vortrag hervor:

  1. Mehrweg anstatt Einweg – im Trainingsalltag wiederverwendbare Trinkflaschen verwenden.
  2. Regional und saisonal einkaufen – die regionalen Märkte unterstützen und schlechte Ökobilanzen vermeiden.

Dies sind kleine Veränderungen, die schon einiges bewirken können. Vertieft wurden die Gespräche nachfolgend bei einem gemütlichen get together, in dem Herr Kastner in anregende und interessante Gespräche mit den anwesenden aus dem Sportverein vertieft war. Wer mehr erfahren möchte kann zu den Öffnungszeiten bei Getränke Kastner in der Unterer Grund 3, 70563 Stuttgart vorbei schauen.

 

 

Quelle: Eigene